I N H A L T

 

Startseite
erhoert.at

 

 

Biblische Grundlagen

Leben
Buße
Barmherzigkeit
Ehe/Partner- schaft
Ausländer
Schulden/Geld
 

 

Aktuelle Gebets- anliegen
 

 

Aussagen von Kirchen- vertretern

 

Österreich

Bundespräsident- schaftswahl 2010

Familienpolitik

Gender-
Mainstreaming


Wirtschaft

 

 

Gender- Mainstreaming

Videos / TV

Partei- programme

Parteivergleich

EU Direktive: Anti-diskriminierung
 

 

Geschlagene Wahlen

EU-Wahl

Wahlverhalten
EU-Parlamentarier

Kandidaten

Parteienvergleich

Liberale Attacke

NR Wahl 2008

Kandidaten
Medienberichte
Programme
Vergleich
Kommentare

Salzburg 09

Kärtnen 09

Oberösterreich 09

Vorarlberg 09
 

 

Impressum

L I N K S

Homosexualität verstehen - Chance zur Veränderung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

www.erhoert.at

Eine christliche Gebets und Fasteninitiative
Beten und Handeln mit Weitblick
(parteiunabhängig, überkonfessionell, kirchlich nicht gebunden)

Eva Herman

Eva Herman und ihr Rauswurf beim NDR

kath.net am 3.10.2008: Die öffentliche und die veröffentlichte Meinung

1.10.2008 Gerichtsverhandlung Eva Herman gegen NDR

Berufungsverfahren gegen den NDR - Richter bestätigt:
"Eva Herman wollte Nazis nicht verherrlichen"

Hamburg (1.10.2008) Im Rechtsstreit um die Kündigung der ehemaligen „Tagesschau“-Sprecherin Eva Herman hat das Arbeitsgericht Hamburg die Position Eva Hermans gestärkt. Im Berufungsverfahren Herman gegen den Norddeutschen Rundfunk (NDR) sagte der Vorsitzende Richter heute, er habe sich intensiv mit den umstrittenen Äußerungen von Eva Herman beschäftigt: „Eine Verherrlichung des Nationalsozialismus kann man daraus nicht entnehmen.“

Ende April war Herman mit ihrer Klage gegen die Kündigung, auf Schadenersatz und Schmerzensgeld gescheitert. Herman hatte geklagt, weil der NDR am 9. September 2007 die Zusammenarbeit mit der Moderatorin aufgekündigt hatte, nachdem diese sich bei der Präsentation ihres zweiten Buches ("Das Prinzip Arche Noah") vermeintlich positiv über die NS-Familienpolitik geäußert haben soll. Laut NDR habe zwischen der Moderatorin und dem Sender kein Arbeitsverhältnis bestanden.

Der Richter machte jetzt allerdings deutlich, dass Eva Herman im Berufungsverfahren durchaus Erfolg haben könne. Denn einerseits könne das Landesarbeitsgericht durchaus zu der Entscheidung kommen, dass ein Arbeitnehmerverhältnis zwischen Herman und dem NDR bestanden habe. Zum anderen könne sich bei einer Abwägung mit dem Grundrecht der Meinungsfreiheit herausstellen, dass die Aussagen Hermans für den NDR als Arbeitgeber zumutbar gewesen seien.

Die nächsten Gespräche zwischen Herman und dem NDR sollen außergerichtlich stattfinden. Vor Gericht wird am 26. November weiter verhandelt.

(abendblatt.de)

Eva Herman auf kathtube: "Frauen können alles besser - aber nicht alles gleichzeitig!" Eva Herman über Familie und Beruf. (Audio Stream: 13 Minuten)

Hintergrund auf youtube: Was sagte Eva Herman wirklich

 

Hinterground auf youtube:  Verabschiedung von Kerner

 

[ER hört] [Biblische Grundlagen] [Aktuelle Gebetsanliegen] [Parteienvergleich] [Videos/TV] [Gender Mainstreaming] [Impressum]

      Bitte kontaktiere den Webmaster bei Fragen oder Kommentaren:
       webmaster < at > erhoert.at
      © erhoert.at